Lisa Hofmann-Fink
Lisa Hofmann-Fink von Kaffee.de
Donnerstag, 20. Februar 2014
Aus PELLINI Classico wird PELLINI Vivace?

Aus PELLINI Classico wird PELLINI Vivace?
Wie der italienische Röster PELLINI sein Angebot strafft.

Die italienische Rösterei PELLINI ist vielen deutschen Kunden, vor allem im süddeutschen Raum, ein Begriff. PELLINI steht für Qualität und eine breite Produktpallette vom Massen- bis hin zum Spitzenprodukt, dem PELLINI Top, zusammengesetzt aus 100% Arabica-Bohnen.

Am unteren Ende des PELLINI Angebots wurde jetzt ein Schnitt gemacht, der jährlich in mehreren hundert Tonnen produzierte PELLINI Classico wurde zum Ende des letzten Jahres aus dem Programm genommen. Konkret – Mitte Dezember 2013 wurde die letzte Charge produziert und ausgeliefert.

Große Bekanntheit erlangte der Classico durch die Verfügbarkeit in deutschen Supermärkten, im Italienurlaub sind viele auf den Geschmack gekommen und tranken ihn fortan auch zu Hause und im Büro. Der Classico war ein typischer Kaffee am unteren Ende der Preisskala für italienische Espresso, trotzdem erfüllte er die Qualitäts- und Geschmacksansprüche vieler Kunden.

Aus dem Supermarkt verschwand der Classico schon vor geraumer Zeit, seit dem war er nur noch direkt in Italien oder über deutsche Einzel- oder Onlinehändler beziehbar.

Nun ist Schluss, was aber kein Grund ist, der Marke PELLINI den Rücken zu zukehren. Ganz im Gegenteil, PELLINI hat ein optimales Nachfolgeprodukt auf den Markt gebracht – den PELLINI Vivace. Er ist etwas teurer und kommt in einer sehr schönen, schwarzen Verpackung daher. Der Inhalt unterscheidet sich vom Classico laut Hersteller deutlich, was auch unsere ersten Tests ergaben. Aus PELLINI Classico wird also nicht einfach nur Vivace – der Vivace ist ein eigenständiges Produkt.

In Kürze werden wir verschiedene Produkte ausführlicher testen, der PELLINI Vivace ist mit Sicherheit dabei!

Last updated 3 mins ago

Tägliches Update · 03.12.2017

mail_outline

Newsletter

 
 
Ich möchte zukünftig über aktuelle Themen, Angebote und Gutscheine von Kaffee.de per E-Mail informiert werden. Eine Abmeldung ist jederzeit und kostenlos möglich.
local_phone

Service

Telefonische Unterstützung und Beratung erhalten Sie Mo bis Fr von 09:00 bis 17:00 Uhr unter:
Kaffee Kategorien
Filterkaffee
Espresso

BIO
Fairtrade
Koffeinfrei

Bohnen
Gemahlen
Kapseln
Kaffee-Pads

Maschinen Kategorien
Siebträger
Filtermaschinen
ESE-Pad Maschinen
Kapsel-Maschinen
Mühlen
Maschinenzubehör

Zubehör Kategorien
Barista Tools
Tassen
Gläser
Löffel
Beliebte Röster
7 Gr. Caffè
Barbera Caffè
Blaser Café
Caffè A. Nannini
Caffè del Faro
Caffè Izzo
Caffè Piansa
Corsini Caffè
DANESI Caffè
DINICAFFE`
illy caffè
KIMBO
La Brasiliana
Lucaffè
MariaSole
Mokaflor
PASCUCCI
PELLINI Caffè
Ponte Rialto
L´Espresso D´Italia
Zicaffè
Beliebte Marken
Rocket
Bezzera
Bialetti
La Piccola
Lelit
Eureka
Quamar
Mazzer
Mahlkönig
Motta

© Kaffee.de by OPAG GmbH ∙ Version 0.1.1 Beta ∙ 05.12.2017 ∙ HTML 5 | CSS 3