Sind Sie gewerblicher Kunde? Wenn ja, besuchen Sie unseren neuen B2B-Onlineshop! Dieser ist direkt unter www.kaffee.de/b2b/shop erreichbar. Einfach als Firma registrieren und freischalten lassen! Unsere Stammkunden können einfach loslegen, Ihre Kundendaten sind bereits hinterlegt!
Gast
Freitag, 22. Mai 2015
Die Antwort auf oft gestellte Fragen zum Kaffee

Die Antwort auf oft gestellte Fragen zum Kaffee
Was man schon immer über Kaffee wissen wollte

Wer einmal auf den Geschmack von Kaffee gekommen ist, der kann morgens wahrscheinlich nicht mehr darauf verzichten. Kaffee ist für viele die Voraussetzung für einen guten Start in den Tag und hilft gleich am Morgen dabei, die Stimmung zu heben. Wer täglich mit dem leckeren Getränk in Berührung kommt, möchte natürlich auch mehr darüber erfahren. Fragen wie „Wo kommt der Kaffee eigentlich her?” oder „Woran erkenne ich guten Kaffee?” wurden bereits beantwortet. Was Kaffeetrinker darüber hinaus interessiert, sind Fragen, die direkt mit dem Geschmack ihres Kaffees zu tun haben: „Was gibt dem Kaffee sein Aroma?” und „Was macht den Milchschaum so fein?” – Fragen, die auf caffe.de beantwortet werden.

Eine spannende Reise zu dem Ursprüngen des Kaffeearomas

Kaffee sticht vor allem deshalb aus der Unmenge an Getränken heraus, weil er ein so spezielles Aroma hat. Der Geruch von frisch gebrühtem Kaffee erfüllt schnell einen ganzen Raum und lässt die Vorfreude auf eine schöne heiße Tasse schnell steigen. Beim ersten Schluck nimmt man dann bereits das altbekannte und doch immer wieder von neuem aufregende Aroma wahr. Denn nicht jeder Kaffee hat auch das gleiche Aroma. Die Vielzahl der unterschiedlichen Aromen und feinen Nuancen ist es, die den Kaffee so besonders macht. Doch woher kommen diese Aromen eigentlich? Eine Frage, die es wert ist, ihr auf den Grund zu gehen und die über die Anbaugebiete des Kaffees bis hin zur Röstung führt.

Perfektion in Form von feinem Milchschaum

Jeder der schon einmal in einem guten Café gesessen und einen echten italienischen Cappuccino serviert bekommen hat, dem wird gleich die wunderbare Crema aufgefallen sein, die die Krone des Kaffees schmückt. Häufige Versuche diese zu Hause nachzuahmen, scheitern meist und man erhält doch nicht das perfekte Ergebnis, das man aus den Cafés kennt. Dabei ist die richtige Zubereitung von feinem Milchschaum eigentlich kein gut gehütetes Geheimnis und es braucht weder professionell ausgebildete Fachkräfte noch teure Utensilien zur Herstellung der luftigen Milch. Die richtige Mischung aus Festigkeit und Cremigkeit kann auch zu Hause gelingen, beschäftigt man sich mit der Antwort auf die Frage, was den Milchschaum so fein macht.

Oft gestellte Fragen auf caffe.de beantwortet

Um perfekten Kaffeegenuss zu erleben, muss man sich mit Kaffee beschäftigen und seinen charakteristischen Eigenschaften auf den Grund gehen. Kein Wunder also, dass so häufig immer wieder die gleichen Fragen zum Thema Kaffee gestellt werden. Den Fragen rund um Aroma und Milchschaum widmen sich die Experten auf caffe.de, um aufzuklären und Hilfestellung zu leisten, beim Erreichen vollkommenen Kaffeegenusses. Spannende Antworten, die auf eine Reise vom Kaffeeanbau über die Ernte und Röstung bis hin zum Servieren des Kaffees führen, helfen dabei die Eigenschaften des Kaffees besser zu verstehen und so seinen Kaffee besser informiert auswählen und schließlich genießen zu können.

mail_outline

Newsletter

 
 
Ich möchte zukünftig über aktuelle Themen, Angebote und Gutscheine von Kaffee.de per E-Mail informiert werden. Eine Abmeldung ist jederzeit und kostenlos möglich.
local_phone

Service

Telefonische Unterstützung und Beratung erhalten Sie Mo bis Fr von 09:00 bis 17:00 Uhr unter:
Kaffee Kategorien
Filterkaffee
Espresso

BIO
Fairtrade
Koffeinfrei

Bohnen
Gemahlen
Kapseln
Kaffee-Pads

Maschinen Kategorien
Siebträger
Filtermaschinen
ESE-Pad Maschinen
Kapsel-Maschinen
Mühlen
Maschinenzubehör

Zubehör Kategorien
Barista Tools
Tassen
Gläser
Löffel
Beliebte Marken
Rocket
Bezzera
Bialetti
La Piccola
Lelit
Eureka
Quamar
Mazzer
Mahlkönig
Motta

© Kaffee.de GmbH ∙ Version 0.1.5 Beta ∙ 16.10.2018 ∙ HTML 5 | CSS 3