Sind Sie gewerblicher Kunde? Wenn ja, besuchen Sie unseren neuen B2B-Onlineshop! Dieser ist direkt unter www.kaffee.de/b2b/shop erreichbar. Einfach als Firma registrieren und freischalten lassen! Unsere Stammkunden können einfach loslegen, Ihre Kundendaten sind bereits hinterlegt!
Gast
Mittwoch, 25. Juli 2018
Innovation aus Kalifornien: Die Rite Press

Innovation aus Kalifornien: Die Rite Press
Rite Press beendet aufwändige Reinigungsprozesse

Zunehmend werden Alltag und Haushalt vieler Verbraucher von unkomplizierten Lösungen unterstützt. Dass die Mehrheit da auch ab und an mal bereit ist etwas mehr Geld auszugeben, beweist jetzt ein ganz besonderes Crowdfunding Projekt namens Rite Press. Hierbei handelt es sich um einen Kaffeezubereiter, der inzwischen auch allgemein als French Press bezeichnet wird. Die Rite Press ist allerdings ein ganz besonderes Produkt, denn bisher war es mit viel Arbeit verbunden, eine French Press zu reinigen. Das Problem dabei ist, dass der lange Zylinder, in welchem in der Regel sowohl Kaffeepulver als auch heißes Wasser gelangen, schwierig bis in alle Ecken zu reinigen ist. Die Rite Press soll hier mit ihrer raffinierten Konstruktion Abhilfe schaffen. Belohnt wurden die Macher mit rund 1,1 Millionen Dollar Spenden auf der Crowdfundig-Plattform Kickstarter.

Was ist das Geheimnis der Rite Press?

Das US-Startup, welches die Rite Press entwickelte, war es – wie so viele Verbraucher – wahrscheinlich Leid, die Kaffee-Überreste in der klassischen Kaffeepresse nicht gänzlich entfernen zu können. Tatsächlich soll diese Kaffeepresse jetzt aber sehr einfach zu säubern sein. Geschuldet ist das dem Aufbau des Haushaltsgerätes. Der Boden der Rite Press ist abschraubbar, sodass das komplette Unterteil von der Presse entfernt werden kann. Da sich in diesem Bodenbehälter der gebrauchte Kaffeesatz sammelt, kann dieser ganz einfach und ohne großen Aufwand im Müll entsorgt werden. Daraufhin lässt sich der abgenommene Boden unkomplizierter auswaschen als es bei herkömmlichen Kaffeepressen der Fall ist.

Weitere Funktionalitäten der Rite Press

Der unkomplizierte Reinigungsmechanismus ist aber noch längst nicht alles, was die Rite Press zu bieten hat. Dazu ist sie mit folgenden Funktionalitäten ausgestattet:

  • Thermometer: Aufgebaut ist das Thermometer ganz einfach. Blau bedeutet, dass das Wasser zu kalt ist. Rot signalisiert eine zu heiße Temperatur und Grün ist die goldene Mitte. Letzteres ist die ideale Temperatur für einen leckeren Kaffee.
  • Sanduhr: Auch die zeitliche Komponente, die ein guter Kaffee nun mal braucht, hat das Startup aus Kalifornien exzellent in den Aufbau der Rite Press integriert. Sowohl zu lang gezogener Kaffee als auch zu kurz aufgebrühtes Pulver sorgen für einen schlechten Geschmack. Aus diesem Grund besitzt die Rite Press eine Sanduhr an der Außenseite, die exakt 3 Minuten und 30 Sekunden runterzählt, um den perfekten Kaffee für Sie zuzubereiten.

Darüber hinaus ist die Rite Press mit einer besonderen Innenkonstruktion ausgestattet. Das sorgt dafür, dass der Kaffee im Inneren ungefähr 2 Stunden angenehm warm bleibt. Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Kaffeepresse mit Glaswand, bietet die Rite Press einen andauernden Genuss in gemütlicher Runde mit Freunden und Familie.

Eine Idee, die ankommt: Die Rite Press

Im Dezember 2015 wurde die Idee zur Rite Press geboren. Gründer Sargam Patel begann mit den ersten Konzeptzeichnungen im Februar 2016. Das ganze Jahr stand im Zeichen des Design- und Entwicklungsprozesses. Inzwischen hat das Projekt um die 22.000 Supporter gefunden, die finanziell in die Rite Press investiert haben. Angeblich wurden die ersten Modelle bereits im März dieses Jahres verschickt. Im Handel soll sich der Preis auf 99 Dollar belaufen.

Übrigens: Auch für Tee-Liebhaber ist die Rite Press empfehlenswert. Ähnlich wie das Kaffeepulver können große, natürliche Teeblätter mit der Kaffeepresse in den abschraubbaren Boden heruntergedrückt werden. Was bleibt, ist ein grandioser Tee-Genuss!

Last updated 3 mins ago

Tägliches Update · 03.12.2017

mail_outline

Newsletter

 
 
Ich möchte zukünftig über aktuelle Themen, Angebote und Gutscheine von Kaffee.de per E-Mail informiert werden. Eine Abmeldung ist jederzeit und kostenlos möglich.
local_phone

Service

Telefonische Unterstützung und Beratung erhalten Sie Mo bis Fr von 09:00 bis 17:00 Uhr unter:
Kaffee Kategorien
Filterkaffee
Espresso

BIO
Fairtrade
Koffeinfrei

Bohnen
Gemahlen
Kapseln
Kaffee-Pads

Maschinen Kategorien
Siebträger
Filtermaschinen
ESE-Pad Maschinen
Kapsel-Maschinen
Mühlen
Maschinenzubehör

Zubehör Kategorien
Barista Tools
Tassen
Gläser
Löffel
Beliebte Marken
Rocket
Bezzera
Bialetti
La Piccola
Lelit
Eureka
Quamar
Mazzer
Mahlkönig
Motta

© Kaffee.de by OPAG GmbH ∙ Version 0.1.1 Beta ∙ 05.12.2017 ∙ HTML 5 | CSS 3