Sind Sie gewerblicher Kunde? Wenn ja, besuchen Sie unseren neuen B2B-Onlineshop! Dieser ist direkt unter www.kaffee.de/b2b/shop erreichbar. Einfach als Firma registrieren und freischalten lassen! Unsere Stammkunden können einfach loslegen, Ihre Kundendaten sind bereits hinterlegt!
Gast
Montag, 26. Februar 2018
Sinnbild für italienischen Lebensstil

Sinnbild für italienischen Lebensstil
La Marzocco erfindet die Handhebelmaschine neu

In Italien ist Espresso ein Klassiker und eng mit den Traditionen des Landes sowie mit dem Familienunternehmen La Marzocco aus Florenz verbunden. Schon seit 1927 ist La Marzocco für handgemachte Kaffeemaschinen bekannt. Die Fertigung von Modellen für die Zubereitung von Espresso erfolgte 10 Jahre später, als sich der Kaffeekonsum in den öffentlichen Cafés stark erhöhte. Guiseppe Bambi, einer der zwei Gründer, ließ sich 1939 die erste Espresso-Kaffeemaschine mit einem horizontalen Kessel patentieren. Er vereinfachte damit die Funktionsweise der La Marzocco Maschinen zum ersten Mal in der langen Firmengeschichte. Bis heute ist die Marke von diesem Erfindergeist geprägt und bringt immer wieder neue, revolutionäre Modelle auf den Markt, die weltweit als Sinnbild des italienischen Lebensstils wahrgenommen werden.

In vielen Spezialitäten-Cafés sind die Maschinen von La Marzocco heute zuhause, aber auch für den privaten Gebrauch hat sich die Marke 2015 mit der Linea Mini etwas einfallen lassen. Nur zwei Jahre später präsentiert das Unternehmen aktuell eine weitere Neuheit: Die „Leva“-Maschine wurde auf der italienischen Messe „Host Milano“ vorgestellt. Es handelt sich um eine Handhebelmaschine, die schon rein optisch die Besucher in Scharen an den Stand des italienischen Unternehmens gelockt hat.

Die Maschinen-Revolution von La Marzocco

Die neuen Leva-Maschinen von La Marzocco ähneln der Bauform der bekannten Strada-Modelle. Mit dem kleinen Unterschied des innovativen Hebelmechanismus, welcher den Kraftaufwand für den Barista um bis zu 50% verringert. Darüber hinaus kommen moderne Funktionen und hochwertige Technologien zum Einsatz, sodass La Marzocco mit der Leva S und der Leva X für eine Neudefinierung der Handhebelmaschine sorgt.

  • Sicherheit: Damit der Hebel nicht automatisch zurückspringen kann, sind die Leva-Modelle mit einem Sicherungsmechanismus ausgestattet, der genau das verhindert.
  • Auswahl: Es gibt gleich zwei neue Modelle. Die Leva S funktioniert mit einer analogen Anzeige und die Leva X ist mit einem digitalen Bildschirm ausgestattet.
  • Elektronik: Eine Echtzeitdarstellung ermöglicht die Kontrolle und Analyse über die Extraktion während des gesamten Prozesses. Eine sich daraus ergebende Extraktionskurve kann als grafische Darstellung gespeichert werden, um als Beispiel bei weiteren Extraktionen behilflich zu sein.
  • Einstellung: An jeder Brühgruppe kann der Barista individuelle Anpassungen vornehmen, um Brühdruck, Präinfusion und Wasservolumen einzustellen.

Außerdem überzeugen die Leva-Maschinen mit einer verbesserten Temperaturstabilität als vorherige Hebelmaschinen. Geschuldet ist das einer sogenannten PID-Temperaturregelung.

La Marzocco ist ein Symbol des Erfolges

Gegründet wurde das Unternehmen übrigens von zwei Brüdern namens Giuseppe und Bruno Bambi. Ihren Namen – La Marzocco – verdankt die Marke dem Symbol der Stadt Florenz. Marzocco ist ein sitzender Löwe. Eine seiner Pfoten ruht auf dem florentinischen Wappen mit der Lilie. Der Löwe symbolisiert seit jeher Erfolg und Ehre, weshalb die Bambi Brüder den Namen La Marzocco als sehr passend für das eigene Unternehmen empfanden.

La Marzocco bringt innovative Inspiration ins Café

Die neue Leva-Serie macht deutlich, dass La Marzocco noch immer voller inspirierender Ideen steckt, die sich den Bedürfnissen und Anforderungen des modernen Zeitalters anpassen. Wer in Zukunft einen hochmodernen Mittelpunkt in sein Café integrieren möchte, ist mit einer Leva S oder einer Leva X gut beraten. Optisch verströmen die Maschinen einen Hauch Retro-Charme, sind mit traditionellen Werten gebaut und beruhen technisch auf moderner Innovation.

Foto: © La Marzocco

Last updated 3 mins ago

Tägliches Update · 03.12.2017

mail_outline

Newsletter

 
 
Ich möchte zukünftig über aktuelle Themen, Angebote und Gutscheine von Kaffee.de per E-Mail informiert werden. Eine Abmeldung ist jederzeit und kostenlos möglich.
local_phone

Service

Telefonische Unterstützung und Beratung erhalten Sie Mo bis Fr von 09:00 bis 17:00 Uhr unter:
Kaffee Kategorien
Filterkaffee
Espresso

BIO
Fairtrade
Koffeinfrei

Bohnen
Gemahlen
Kapseln
Kaffee-Pads

Maschinen Kategorien
Siebträger
Filtermaschinen
ESE-Pad Maschinen
Kapsel-Maschinen
Mühlen
Maschinenzubehör

Zubehör Kategorien
Barista Tools
Tassen
Gläser
Löffel
Beliebte Marken
Rocket
Bezzera
Bialetti
La Piccola
Lelit
Eureka
Quamar
Mazzer
Mahlkönig
Motta

© Kaffee.de by OPAG GmbH ∙ Version 0.1.1 Beta ∙ 05.12.2017 ∙ HTML 5 | CSS 3